Gemeindetage Lesum - Lünen

Am 17. und 18. Februar 2018 haben Mitglieder der Partnergemeinde Lünen die Gemeinde Lesum besucht.

Am Samstag fand ab 12 Uhr eine gemeinsame Chor- und Instrumentalprobe statt. Um 15:30 Uhr versammelten sich die Gemeindemitglieder zu einem Winterspaziergang am Schönebecker Schloß.

Der Spaziergang führte über den Thüringer Weg zum Gasthaus "Bruns Garten". Vor dem Essen wurde der Appetit mit Lobliedern auf das typisch norddeutsche Gericht angeregt. Anschließend wurden Grünkohl und Pinkel serviert. Die Moderation des Abend erfolgte durch das Kohlkönigspaar des Jahres 2017 und fand seinen Höhepunkt mit der Proklamation des neuen Kohlkönig-Paares. 

Am Sonntag trafen sich die Lünener und Lesumer Gemeindemitglieder zu einem Gottesdienst, der von den Instrumentalisten und Sängern beider Gemeinden umrahmt wurde. Das Partnergemeindetreffen klang danach bei einem Brunch in den Nebenräumen aus.