"... meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?"

Am 05.Oktober besuchte Apostel Schulz die Gemeinde Vegesack. Zu dem Gottesdienst war auch die Gemeinde Bremen - Lesum eingeladen. So ergab sich die Gelegenheit, daß Chorsänger und Orchestermitglieder beider Gemeinden gemeinsam den Gottesdienst umrahmen konnten.

Als Grundlage für den Gottesdienst diente Lukas 18, aus 8:

Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?

Apostel Schulz rief die Zuhörer auf, dieses Wort ganz persönlich zu nehmen. Wenn Jesus wiederkommt, wird er dann Glauben bei DIR finden? Geben wir auch von unserem Glauben ab. Dabei ist es nicht notwendig, aufdringlich zu werden. Berichten wir dann von unserem Glauben, wenn man uns darauf anspricht. Und erwarten wir keine schnellen Ergebnisse. Üben wir uns in Geduld. So wie ein Landwirt seine Aussaat ausbringt und geduldig auf die Ernte wartet, ja sogar zeitweise schläft, so ist auch von uns Geduld erforderlich. Ausdrücklich bezog der Apostel das auf jeden einzelnen. Haben wir auch Geduld mit uns selber, wenn wir Schwächen und Unvollkommenheiten bei uns feststellen.