Ökumenische Kontakte vertieft

Vor einigen Wochen waren Mitglieder der evangelischen Gemeinde Bremen-Borgfeld, zusammen mit ihrer Pastorin Almut Wichmann, zu Gast in der neuapostolischen Kirche Bremen-Arsten.

Dieses Treffen fand im Rahmen der "Ökumenischen Staffel der Gastfreundschaft" der Bremer Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) statt. Während dieses Zusammenseins entstand bei den Teilnehmern der Wunsch, weitere ökumenische Kontakte miteinander zu pflegen.
Am 11.04.19 war es dann so weit. Einige Mitglieder der Gemeinde Bremen-Arsten nutzten die Gelegenheit zum Gegenbesuch in der ev. Kirchengemeinde Bremen-Borgfeld. Nach einem Rundgang durch die schöne Kirche und das Gemeindehaus wurde ausgiebig die Möglichkeit des Gespräches miteinander genutzt. Viele Gemeinsamkeiten unseres christlichen Glaubens, aber auch die Unterschiede der beiden Kirchen, wurden erläutert. Das Verständnis für den Nächsten in einer anderen Konfession konnte so verbessert werden. Es wurde übereinstimmend festgestellt, dass die Gemeinsamkeiten des Christentums im Vordergrund stehen sollten und nicht das Trennende beider Kirchen.

Pastorin Wichmann beendete die ungefähr drei Stunden dauernden Zusammenkunft mit Gebet und Segen.